...immer muss man alles selber machen!
Sicher einkaufen durch SSL Verschlüsselung!
Versandkostenfrei ab 60€

Versand und Zahlungsbedingungen

Versandbedingungen

Wir verrechnen eine Versand- & Verpackungskostenpauschale pro Bestellung in Abhängigkeit des Lieferlandes und Ihrer Kundengruppe. Bei Abholung verrechnen wir selbstverständlich keine Versandkosten. Grundsätzlich liefern wir weltweit, für den Versand via Onlineshop sind allerdings nur die Länder der Europäischen Union freigeschalten. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

Versandkosten Privatkunden:

  • Österreich: 4,90 € (versandkostenfrei ab 60 Euro, und beim Kauf von Online-Gutscheine!)

  • Deutschland: 7,90 €

  • Restliche EU: 12,90 €


Versandkosten Gewerbekunden:

  • Österreich: 7,50 €

  • Deutschland: 10,50 €

  • Restliche EU: 15,50 €


Bearbeitungszeit: ca. 3-7 Werktage ab der Paypal-Zahlung bzw. ab Zahlungseingang auf unserem Konto (als Werktag gilt Mo-Fr, ausgenommen Feiertage)

Sobald ihre Bestellung an die Post übergeben wurde, erhalten sie eine Versandbestätigung per Mail.

Haben wir von ihnen mehrere Bestellungen erhalten, richtet sich die Bearbeitungszeit immer nach der Einzahlung der letzten Bestellung.

Leider können wir keinen unversicherten Versand als Brief anbieten (auch nicht für Kleinmengen). 

Der Versand in die Schweiz und nach Großbritannien ist zur Zeit leider nicht möglich.

Gutscheine

Bei der Bestellung von Online-Gutscheine fallen KEINE Versandkosten an. Bestellen sie aber Stoffe/Bänder und Gutscheine gemeinsam in einer Bestellung, wird die Bestellung erst ab 60 EUR Warenwert (exkl. Gutscheine) versandkostenfrei versendet. Gerne können sie uns diesbezüglich vorab per Mail kontaktieren.

Beträgt der Bestellwert über 60 Euro und reduziert sich dieser durch das Einlösen von Gutscheinen aber unter 60 Euro, werden vom System aus leider Versandkosten verrechnet, welche aber selbstverständlich nicht zu bezahlen sind. Kontaktieren sie uns diesbezüglich gerne per Mail oder zahlen sie den Betrag exkl. Versandkosten ein (gilt nur für Österreich).

Aus systemtechnischen Gründen ist es beim Einlösen von Gutscheinen/Gutschriften leider nicht möglich, um weniger als den Wert des Gutscheines zu bestellen. Gutscheine sind in der Stückelung von 10, 20, 50 und 100 Euro erhältlich.

Möchten sie mehr als einen Gutschein pro Bestellung einlösen, kontaktieren sie uns bitte per Mail.

Zahlungsarten

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail. Um eine Überweisung richtig zuordnen zu können, müssen Name und Bestellnummer mit denen der Bestellung unbedingt ident sein. Bitte achten Sie darauf, dass die Überweisung abzugs- und spesenfrei bei uns einlangt. Insbesondere, aber nicht nur bei Auslandsüberweisungen sind sämtliche Spesen von Ihnen zu tragen. Sollten Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben: Bitte bezahlen Sie jede Bestellung einzeln unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 7 Tagen. Vielen Dank!

Wir bearbeiten Ihre Bestellung innerhalb von 3-7 Werktagen nach Zahlungseingang (als Werktag gilt Montag bis Freitag, wenn dieser nicht auf einen Feiertag fällt) und übergeben diese dann der Post. Bitte beachten Sie dazu, dass der Versand von Bestellungen mit Vorkassa/Banküberweisung immer länger dauern, als solche, die mit Paypal bezahlt wurden!

PayPal, PayPal Express 
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wir bearbeiten ihre Bestellung innerhalb von 3-7 Werktagen (als Werktag gilt Montag bis Freitag, wenn dieser nicht auf einen Feiertag fällt) nach ihrer Paypal Zahlung und übergeben diese dann der Post. Ihr Paket ist am Transportweg in vollem Warenwert versichert. Sollte es wider Erwarten zum Verlust der Sendung seitens der Post kommen, kann eine Rückzahlung des Betrages erst erfolgen, sobald von der Post der Verlust im Zuge des Nachforschungsantrags bestätigt wurde

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar, Bankomatzahlung ist hier leider nicht möglich. Bitte beachten sie, dass Bestellungen für die Abholung nur dann vorbereitet werden, wenn sie uns mindestens 24 Stunden vorher (werktags) einen konkreten Anholtermin (zu den Lagerverkaufszeiten) genannt haben.

Allgemeines

Haben wir mehr als eine Bestellung von ihnen im System, warten wir mit dem Versand bis alle Bestellungen bezahlt sind und versenden diese dann gemeinsam! Eventuell doppelt bezahlte Versandkosten werden automatisch gutgeschrieben.

Haben sie bei ihrer Bestellung vorbestellte Stoffe dabei, wird die gesamte Bestellung erst dann versendet, wenn diese lagernd sind!

Bitte haben sie Verständnis, dass wir bei unbezahlten Bestellungen die Artikel nicht länger als 7 Tage für sie reservieren können.

Stornierung einzelner Artikel einer Gesamtbestellung sind aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich, bei Fragen dazu kontaktieren sie uns bitte per Mail.

Rücksendungen

Bitte beachten sie, dass Rücksendungen immer als versicherte Sendung (Einschreiben oder Paket) erfolgen müssen, unversicherte Rücksendungen werden nicht akzeptiert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unfrei geschickte Retouren von der Post automatisch an den Absender retourniert werden und dies mit hohen Kosten für Sie verbunden ist.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei!

Reklamationen

Fehlerhafte Artikel und Reklamationen werden von uns nur im Originalzustand und binnen 14 Tage nach dem Versand zurück genommen. Bitte prüfen sie die Artikel VOR dem Zuschnitt genau, bereits zugeschnittene oder gewaschene Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Sie erhalten eine Gutschrift/Rückzahlung in voller Höhe innerhalb weniger Werktage nach dem Eintreffen der Ware bei uns.

Bitte beachten sie, dass es bei Stoffen und Bändern ab 5 m Länge zu Stückelungen kommen kann. Benötigen sie darüberhinaus Artikel in ungestückelter Länge kontaktieren sie uns bitte per Mail.

Für Farbabweichungen zwischen den Fotos im Internet und der gelieferten Ware können wir keine Haftung übernehmen. Handelsübliche Farbabweichungen und Abweichungen in der Struktur der Ware zwischen einzelnen Lieferungen sind unvermeidbar und begründen keinen Mangel.

Gutschriften/Rückbuchungen

Gutschriften/Rückerstattungen für nicht lieferbare Ware/zu viel bezahltes Porto/Stornierungen erfolgen innerhalb von max. 7 Werktage nach dem Versand bzw. der Stornierung. Bei Rückbuchungen auf ein Bankkonto können dazu noch 1-3 Banktage kommen, bis der Betrag gebucht wird.

Zuletzt angesehen